Lichttest Aktion:

Sehen und gesehen werden!
Dieser Satz gilt zwar auch für viele Partys und gesellschaftliche Anlässe. Ganz besonders wichtig ist er jedoch, wenn es um die Beleuchtung des Kraftfahrzeuges geht. 

Zu beginn der „dunklen Jahreszeit“ steht ab dem 1. Oktober auch wieder die internationale Kfz-Beleuchtungsaktion an. Es geht um die Überprüfung der lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen, diese Aktion wird bis zum 31. Oktober durchgeführt.
 
Aber bei uns ist das ganze Jahr Lichttest-Aktion. Besonderer Schwerpunkt ist hier das Thema Tagfahrlicht. Die EU-Kommission hat für den generellen Einsatz von Tagfahrleuchten bereits die Weichen gestellt. Die Richtlinie sieht vor, dass ab Februar 2011 alle neu auf den Markt kommenden Modelle im Pkw- und Kleintransporterbereich Tagfahrleuchten haben müssen. Ab August 2011 gilt dies dann für alle Nutzfahrzeuge.

Renault Modellpalette